Über mich
Ich bin Edwin Reim, Kfz-Sachverständiger und Gründer von "Edwin Reim Kfz-Sachverständiger". Meine Reise begann mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, wo ich nicht nur die Technik, sondern auch die Verantwortung für jedes Fahrzeug und seine Besitzer:innen kennengelernt habe.
Nach mehreren Jahren praktischer Erfahrung in der Werkstatt habe ich mich entschieden, mein Wissen weiterzugeben und mich als Kfz-Sachverständiger zu spezialisieren. Mit der Weiterbildung zum Sachverständigen konnte ich den nächsten Schritt gehen: nicht nur reparieren, sondern bewerten, analysieren und für Transparenz sorgen, besonders wenn es um Schadensgutachten und Unfälle geht.
Im Jahr 2025 habe ich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt, um mit "Edwin Reim Kfz-Sachverständiger" meine Vision von objektiven, fairen und professionellen Gutachten zu verwirklichen. Heute unterstütze ich Privatpersonen, Versicherungen und Werkstätten dabei, schnelle und präzise Bewertungen zu erhalten – immer sachlich, transparent und zuverlässig.
Für mich steht immer die Qualität der Arbeit im Vordergrund, nicht die Lautstärke. Wenn du einen vertrauenswürdigen Kfz-Sachverständigen suchst, der sowohl Fachwissen als auch Handschlagqualität mitbringt, freue ich mich, dich persönlich zu beraten.